Urlaub im Bregenzer Wald - Vorarlberg Österreich Tourismusinformation Hotels Unterkünfte Ferien

 www.bregenzer-wald.at
Lastminute
  6.12.2019   Urlaubsangebote   Urlaub


Urlaubsziele suchen:









 

German Italien French Spanish English Russisch

Urlaub im Bregenzer Wald

 

Der Bregenzer Wald in Vorarlberg hat eine Besonderheit, die es zu erkunden gilt: Die KäseStrasse Bregenzerwald. Sie führt direkt in eine der ursprünglichsten Ferienregionen der österreichischen Alpen. Dort ist die Welt noch ein bisschen in Ordnung, der Kuhhirte treibt seine Rinderüber grasgrüne, saftige Hochalmen, der Senner rührt den Käse nach traditioneller Art im Kessel über offenem Feuer, und kleinen Tante-Emma-Laden werden die liebevoll handgemachten Spezialitäten an den Kunden gebracht.
   
   
Bei dieser Initiative KäseStrasse Bregenzerwald haben sich an die 200 Betriebe zusammengetan, darunter Käsemacher, Milchbauern, Berg- und Dorfsennerein, Käsewirte und verschiedene Handwerksbetriebe. Rund 30 Käsesorten werden hier insgesamt hergestellt die es zu verkosten gibt. Weiter können die Betriebe besichtigt werden, und das traditionelle Handwerk der "Käserei" beobachtet werden.
   
Neben dem Bregenzerwälder Bergkäse gibt es noch einiges mehr zu entdecken. Regionale Möglichkeiten wie Skifahren in berühmten Wintersportorten wie Lech am Arlberg, Wander- und Radwanderwegen, eine Fahrt mir der historischen Dampfeisenbahn oder Rafting mit dem Schlauchboot auf der reißenden Bregenzerach. Bei diesen Aktivitäten kann der Käse bestens verdaut werden.
   
Vorarlberg ist für einen Wander- und Endeckungsurlaub im Sommer ebenso geeignet wie für einen Wintersporturlaub in den bekannten Skiorten Lech am Arlberg, Montafon, Kleinwalsertal, Alpenregion Bludenz etc. Eine weitere Ausflugsmöglichkeit ist die Landeshauptstadt Bregenz, die einiges an Kultur zu bieten hat. International bekannt sind mit Sicherheit die Bregenzer Seefestspiele. In Vorarlberg kommen Sportfanatiker, Entdecker der Geschichte, kulturell Interessierte und alle die in der Natur einmal so richtig ausspannen wollen mit Sicherheit voll auf ihre Kosten.
   
   

Für den Vermieter:
>> Melden Sie hier Ihren Betrieb an
Übersetzungsbüro  
 
 AGB's  |  Datenschutz   |   Impressum  |   E-Mail: information@upps.at